Home
Inhalte
Termine
Aktuelles
KaraJitsu
Disclaimer
Impressum und Datenschutzerklärung


















 


 

Gemeinschaftliche Ziele und Aufgaben

Unsere Gemeinschaft besteht aus einem Bekanntenkreis von Budo-Sportlern aus den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen, Sachsen und Thüringen. Weitere Verbindungen bestehen mit den anderen Bundesländern sowie mit Österreich, Schweiz, Slowenien und Dänemark u.a.

Wir sind überregional miteinander verbunden und als Einzelpersonen in den verschiedenen Vereinen oder Verbänden vertreten. Die Dojo-Gemeinschaft ist jedoch kein Verein und auch kein Verband. Wir stehen untereinander in keinerlei Konkurrenz. So dürfte es unwesentlich sein welchen sportlichen Weg jemand eingeschlagen hat, noch wie er organisiert ist. Jeder kann an seinem Verband und an seiner Sportart festhalten und trotzdem bei uns mitarbeiten.

Die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder und die verschiedene Wege die sie eingeschlagen haben ermöglicht uns einen erweiterten Einblick in die Gesamtheit des Budosport. Diese Vielfalt nutzen wir zur Weiterentwicklung und zur Verwirklichung neuer Ideen.

Je nach Erfordernis setzen unsere Arbeitsgruppen neue Ideen in zeitgemäße Programme um. So sind in den Bereichen des Karate und der Selbstverteidigung in Verbindung mit den Sportarten Judo, dem Aikido und den früheren Jiu Jitsu bereits schon große Fortschritte erzielt worden.

Wir bleiben nicht stehen sondern gehen unseren Weg weiter. Nicht "der Weg ist das Ziel" sondern "Der Weg führt zum Ziel".

Wer bei uns mitmachen will kann sich unter E-Mail info@dojo-gemeinschaft.de melden.

Weitere Infos über unser Training-Camp Dreiländereck im südlichen Bayerischen Wald siehe unter www.karateurlaub.de